Lowboards – der perfekte Platz für Fernseher, Spielkonsole und Receiver
Schon den ganzen Tag freuen Sie sich auf den Abend. Endlich gibt es eine neue Staffel Ihrer Lieblingsserie. Seit Monaten warten Sie darauf, wie es weitergeht. Ausgestattet mit Snacks und Getränken, machen Sie es sich mit Ihren Lieben auf der Couch gemütlich. Seit Sie sich für ein Lowboard im Wohnzimmer entschieden haben, bereitet das Fernsehen noch mehr Spaß. Denn jetzt befindet sich Ihr Heimkino perfekt auf Augenhöhe – so haben Sie alles im Blick und verpassen kein Detail mehr. Nun aber pst: Die Titelmelodie ertönt schon.
Bei Möbel AS haben wir Lowboards in verschiedenen Ausführungen und Designs im Angebot, schauen Sie sich in Ruhe um.
Was zeichnet die Möbel aus?
Lowboards gehören wie Sideboards und Highboards zur Familie der Kommoden. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern ist das Lowboard jedoch eher niedrig. Mit einer Gesamthöhe, die je nach Modell zwischen 30 und 80 cm variieren kann, fügt es sich harmonisch in jeden Wohnraum ein. In der Breite gibt es verschiedene Ausführungen: Von kompakten 120 cm bis hin zu ausladenden 250 cm ist alles dabei. Darüber hinaus punktet das Möbelstück mit Stauraum, den Sie nach Belieben für Kabel, die Spielkonsole, TV-Zubehör, Snacks, Taschentücher und Co. nutzen können. Die Abstellfläche lässt auch viel Spielraum für die Gestaltung. Ob technische Geräte, Dekoration oder Pflanzen – Sie haben die Wahl.
Lowboards und ihre Vorteile
Lowboards erfreuen sich nicht ohne Grund großer Beliebtheit. Wir haben ihre Vorteile für Sie zusammengefasst:
- Durch ihre geringe Höhe wirken Lowboards nicht erdrückend, im Gegenteil: Sie strecken vor allem kleine Räume optisch.
- Geschlossene Fronten oder ein Mix aus Türen und offenen Fächern, mit oder ohne LED-Beleuchtung – Lowboards gibt es in verschiedenen Ausführungen.
- Ob Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer oder Küche – Lowboards sind vielseitig einsetzbar.
- Wenn Sie Ihren Fernseher auf einem Lowboard platzieren, können Sie sich von Verspannungen verabschieden. Der Bildschirm befindet sich auf einer Höhe, die die Nackenmuskulatur schont.
- Technisches Zubehör, Snacks und Co. verstauen Sie einfach hinter Türen oder in Schubladen. Offene Fächer bieten Platz für Receiver, Soundbar oder Spielkonsole.
- Lowboards schätzen die Gesellschaft anderer Möbel. Sie lassen sich gut mit Sideboards, Highboards oder einer Vitrine kombinieren. So entsteht ein schönes Ensemble.
- Stören Sie die Kabel vom Fernseher? Lowboards verfügen meist über Aussparungen oder sind auf der Rückseite offen. Das sorgt für ein aufgeräumtes Gesamtbild.
Wo kommen Lowboards zum Einsatz?
Das Schöne an Lowboards ist, dass sie überall in der Wohnung stehen können. Wir liefern die nötige Inspiration.
- Wohnzimmer: Das Lowboard setzt Ihren Fernseher perfekt in Szene und bietet darüber hinaus noch Platz für weitere Geräte, Zubehör und Snacks. Vom Sofa aus lässt sich der Actionfilm, die Lieblingsserie oder ein Fußballspiel entspannt verfolgen.
- Flur: Im Eingangsbereich finden die Möbel ebenfalls Verwendung. Ob für Schuhe, Accessoires, Post oder Schlüssel – mit einem Lowboard haben Sie alles schnell zur Hand. Je nach Belastbarkeit kann es auch als Sitzgelegenheit zum Schuheanziehen genutzt werden.
- Schlafzimmer: Wer im Schlafzimmer Stauraum und Präsentationsfläche sucht, greift zum Lowboard. Ob als Ablage für die Nachtlektüre, Bilderrahmen oder Dekorationsartikel wie Kerzen, Lichterketten oder Pflanzen – die Möglichkeiten sind vielfältig.
- Essbereich: Hinter den Türen des Lowboards verstauen Sie Tischdecke, Servietten, Besteckkasten oder Geschirr. Oben ist Platz für einen bunten Blumenstrauß, verschiedene Grünpflanzen, Kerzen oder Bilder Ihrer Liebsten.
- Kinderzimmer: Lowboards eignen sich ideal für das Reich Ihres Kindes. Dank der geringen Höhe können auch die Kleinsten ihre Spielsachen erreichen und aufräumen.
Lowboards richtig reinigen: 5 Tipps
- Stauben Sie Ihr Lowboard regelmäßig mit einem Staubwedel Danach empfiehlt sich die Reinigung mit einem nebelfeuchten Tuch.
- Verzichten Sie bei der Möbelpflege auf aggressive Putzmittel und intensives Schrubben.
- Tragen Sie ein- bis zweimal im Jahr ein spezielles Pflegeöl oder -wachs auf Ihr Massivholz-Lowboard auf – je nach Behandlung. So bleibt das Naturmaterial lange schön und vor Feuchtigkeit geschützt.
- Glaselemente polieren Sie mit einem handelsüblichen Glasreiniger und einem Haushalts- oder Mikrofasertuch auf Hochglanz. Gleiches gilt für Griffe.
- Verschüttete Flüssigkeiten sollten Sie sofort aufwischen.